Marco Stein - freier Trauredner

Ich gestalte Eure freie Trauung oder Kinderwillkommensfest im ganzen Bundesgebiet und europäischen Ausland


Redner aus Leidenschaft

 

Es begeistert mich schon seit vielen Jahren, vor Menschen zu stehen und Ihnen mit meinen Worten, Gedankenanstößen, Beiträgen und symbolischen Handlungen ein wunderschönes Fest zu gestalten, an das sie sich noch nach vielen Jahren gerne erinnern, vor allem wenn es sich dabei um eine freie Trauung handelt. Es gibt nichts Schöneres, als wenn sich zwei Menschen das "Ja"- Wort geben und damit bekräftigen, dass Sie für immer zusammen gehören. 

 

Genauso schön ist es, wenn ich Paare an den besonderen Wegpunkten ihres Lebens begleiten und mit ihnen gemeinsam eine besondere Zeremonie gestalten darf. Beispielsweise wenn ein Kind zur Welt kommt und wir es gemeinsam in einem Kinderwillkommensfest begrüßen und ihm alles Gute wünschen. Oder wenn man in einem Festakt das gemeinsam gebaute Haus einweiht. Oder wenn man nach vielen Jahren einer glücklichen und erfüllten Ehe einander noch einmal das Eheversprechen gibt und damit sagt "Ich liebe Dich bis an mein Lebensende". Jeder Wegpunkt, der unser Leben bereichert, ist ein Grund zu feiern und symbolisch zu gestalten.


Steckbrief


Ich bin

  • 47 Jahre alt
  • glücklich verheiratet
  • 13x umgezogen, bevor wir uns nieder gelassen haben
  • Tierliebhaber (vor allem Vögel, Katzen, Hunde)
  • Diplom-Betriebswirt (FH) und evangelischer Theologe
  • leidenschaftlicher Trauredner und hochzeitsbegeistert
  • vor allem in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz unterwegs
  • auch gerne für euch im Ausland im Einsatz
  • flexibel, was eure Wünsche angeht
  • Redner auch für konfessionslose Paare
  • schon auf eure Anfrage gespannt

 




Hobbys


Wandern

Lesen

Reisen

Tiere

Für Menschen da sein

Leute unter die Haube bringen

Wünsche


1 Jahr durch die Welt

100 Papageien (und mehr) 

viele verrückte Dinge

 

Geht gar nicht


stupide Arbeit und Langeweile

Besserwisser und Schlaumeier

Suppe !!



Nehmt am besten direkt Kontakt mit mir auf und fragt an, ob der Wunschtermin noch frei ist. Ihr bekommt schon bald darauf eine Antwort.